Loading Events

Start Social! Für Geistes- und Sozialwissenschaftler*innen

25. April @ 16:00 - 18:00

  • This event has passed.
Preis: Free

Welche Möglichkeiten gibt es, meine Themen und Fähigkeiten in die Gesellschaft zu bringen? Sind eine Gründung oder Selbständigkeit eine Option für mich? Kann ich auch gründen, wenn ich kapitalismuskritisch bin? Das besprechen wir in unserer online Start Social! Sneak Peek Veranstaltung in Kooperation mit der Innovative Hochschule Jade-Oldenburg am 25. April von 16 bis 18 Uhr. Melde dich jetzt an!

Denn, soziale Innovationen werden immer wichtiger. Kreativität, das Lösen komplexer Probleme und kritisches Denken zählen laut World Economic Forum zu den wichtigsten Kompetenzen der Wirtschaft der Zukunft. Vor diesem Hintergrund sind insbesondere auch die Kultur-, Geistes- und Sozialwissenschaften gefragt. Gerade weil sie die Unternehmenswelt verändern können!

Das erwartet dich in der Veranstaltung:

  • Input zu neuer Wirtschaft: Social Entrepreneurship, Circular- und Purpose-Economy
  • Impulspräsentation
  • Gründer*in-Journey
  • Offenes Q & A

Der kurze Sneak Peek richtet sich an ein breites Publikum von Teilnehmenden, die sich für die Themen Ideenentwicklung und Gründen & Selbständigkeit interessieren. Als Anschlussveranstaltung bietet sich der Workshop „Start Social! – Von der Idee zum Geschäftsmodell“ an. Die Teilnahme an Sneak Peek und Workshop ist unabhängig voneinander möglich. Die Inhalte sind nicht deckungsgleich.

Durch die Veranstaltung führt Manuel Scheidegger (Gründer, Geisteswissenschaftler und Innovationsexperte). Die Teilnahme ist kostenfrei und setzt keinerlei Vorkenntnisse voraus.

Weitere Informationen findest du hier.

Wir freuen uns auf dich!

Dein GIZ- und IHJO-Team

Ein Dokument mit Hinweisen des Referats Forschung und Transfer zu allen Datenschutz-relevanten Aspekten findest du hier: https://uol.de/forschung/referat-forschung-und-transfer

Details

Date:
25. April
Time:
16:00 - 18:00
Cost:
Free
Website:
https://ihjo.de/anmeldeformular-start-social-sneak-peek/

Venue

Online
Ammerländer Heerstraße 114-118
Oldenburg, 26129 Deutschland
Cookie Consent with Real Cookie Banner